BBC Open 2017

01. – 02. September 2017 / Gossau (SG)

Mit Freunden feiern + tanzen BBC Open

 2 Tage
 viele Bands und Artists
Tolle Stimmung
Unvergessliche Momente

Nur noch

bis zum nächsten BBC Open in Gossau
Das Openair BBC Open empfängt seit über 12 Jahren Künstler, Acts und Bands. Die Zuschauerzahlen sind bereits 5-stellig. Der Zuspruch des Festivals wird von Jahr zu Jahr grösser. Kein Wunder wenn man das LineUp und die Ticketpreise vergleicht. Bei kaum einem Festival werden einem so grosse Namen zu einem so fairen Preis geboten. Kaufe dir jetzt schnell dein Ticket und komm nach Gossau ins butterbarcafe. Feier dort zu Rock, Pop, Rap und Techno und geniesse die familiäre Atmosphäre.

BBC Open 2017

You like it? Share it!

News

  • Nächstes BBC Open findet vom 01.- 02. September 2017 statt

Bands / Acts

BBC Open Bands / Programm / LineUp steht noch nicht fest.

Line Up / Programm

Tickets

An 2 Tagen wird zwischen Rap, Pop, Schlager und Techno alles geboten. Das Programm ist gut gemischt und somit für jeden etwas dabei. Wenn wir das BBC Open mit anderen schweizer Festivals vergleichen dann ist hier das Preis- / Leistungsverhältnis enorm gut. Der 2 Tagespass für nicht mal 50 CHF ist ein super Preis. Wir empfehlen dir dein Ticket ganz ganz schnell zu kaufen. Das OpenAir BBC Open wird sicherlich schnell ausverkauft sein.

Facts und Infos

Festivalbesucher

2015: 11.500 Besucher
2014: 8.500 Besucher
2013: 11.000 Besucher
2008: 10.000 Besucher

Organisator

OK-Präsident/Programm/Sponsoring, Hanspeter Dürr
Medien/Sponsoring/Tickets, Rita Bolt
Bau/Personelles, Remo Güpfert
Finanzen, Heinz Loretini

bbc@bbcgossau.ch

Medienpartner

Videos

Ritschi - Heimweh @ BBC Open Gossau (von Dia Ja) - 5:05 Min

ChickPeace - I Survived - Live @ BBC-Open Gossau 2011 (von Tillemann) - 6:29 Min

Adrian Stern - Torrero live @BBC Open Gossau 6.9.2014 (von Rahel Jud) - 3:16 Min

Ritschi von Plüsch Solo in Gossau am BBC Open (von Andreas Bolli) - 9:24 Min

Bilder

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Also schreiben wir hier nichts weiter dazu und lassen die Bilder vom BBC Open 2015 für sich selbst sprechen.

Anfahrt / Wegbeschreibung

BBC Open

Wo findet das BBC Open statt?
Das BBC Open findet jährlich auf dem BBC Open in Gossau statt.

Adresse:
BBC Open
Güterschuppen
9200 Gossau

BBC Open – Gestern.Heute.Morgen

Das BBC Open – Butter Bar Cafe. Ein Café in Gossau (SG) welches es in sich hat. Die Bar mit Palmengarten am Bahnhof Gossau will nicht nur eine Bar, Cafe mit Palmen zum Entspannen sein. Nein, das BBC ging bereits vor über 12 Jahren einen Schritt weiter.

So wurde das BBC Open Festival ins Leben gerufen. Das erste OpenAir fand auf der Stadtbühlstrasse mit der Schweizer Band QL statt. Nach einigen schrecklichen Ereignissen 2005 wurde das BBC komplett neu aufgebaut. Und das OpenAir wurde weiter fortgesetzt. Es kamen Stars wie Baschi, Tim Wielandt, Stefanie Heinzmann & Band, Fabienne Louves & Band und viele mehr auf der Bühne. So entwickelte sich das BBC Open von Jahr zu Jahr und zog immer mehr Festivalgäste an.

In den vergangen Jahren waren es teilweise über 11000 Festivalbesucher. Zeitweise mussten die Eingänge geschlossen werden da die Nachfrage grösser war als das Festivalgelände zulassen kann.

Das BBC macht jedoch nicht nur „Schlagzeilen“ für das Festival. Das BBC ist auch die Anlaufstellen für PublicViewing. Bereits 2008 wurde eine grosse Leinwand installiert. Und so wird es auch seither, egal ob EM oder WM, zelebriert. Viel Spass beim anfeuern und mitfiebern Eurer Fussballstars.

Pin It on Pinterest

Share This