Liestal Air 2018

. – . Juni 2018 / Liestal (BL)

Mit Freunden feiern + tanzen Liestal Air

 2 Tage
 viele Bands und Artists
Tolle Stimmung
Unvergessliche Momente

Das Liestal Air ist ein kleines aber feines Festival im Kanton Basel. Seit über 11 Jarhen gibt es nun das Liestal Air. Und es hat sich von Jahr zu Jahr vergrössert und verbessert. Inzwischen umfasst das Listal Air 2 Eventtage. Jeder Festivaltag hat einen Haedliner welcher sich wirklich sehen lassen kann. Das zeigen auch die stetig wachsenden Besucherzahlen. Sei auch DU ein Teil das Liestal Air und feier in familärer Umgebung mit anderen – gleichgesinnten.

Liestal Air 2018

You like it? Share it!

News

  • Nächstes Liestal Air Datum: .- .Juni 2018
Flyer Liestal Air 2018

Fan-Stimme

Du bist Fan den Liestal Air? Dann zählt DEINE Stimme!
Schreibe hier was du am Liestal Air liebst, welche Stimmung du erlebt hast und ob du wieder kommst.

Review Liestal Air

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News zum Liestal Air aus dem Netz

Tickets für das ‹Liestal Air› zu gewinnen
Tickets für das ‹Liestal Air› zu gewinnen

Telebasel - 5 Monat alt
Die österreichische Pop-Rock-Band ist seit Jahren erfolgreich im Musikbusiness unterwegs und obwohl die Besetzung immer wieder gewechselt hat, blieb die Gruppe immer bestehen. Am 04. Juni werden sie am ‹Liestal Air› das Publikum mit Liedern...

Six reasons Switzerland isn't as boring as you might think
Six reasons Switzerland isn't as boring as you might think

The Local Switzerland - 3 Woche alt
Chienbäse, the torch-lit procession that takes places in Liestal in the canton of Basel-Land during Lent is famous for its huge torches and bonfires. But O'Dea's ... Switzerland has one of the greatest densities of open-air festivals in Europe. Think...

Liestaler Open-Air-Macher stehen mit Rücken zur Wand
Liestaler Open-Air-Macher stehen mit Rücken zur Wand

bz Basellandschaftliche Zeitung - 6 Monat alt
Zwei Wochen nach dem Guggenheim-Open-Air erwartet Liestal mit dem Liestal Air bereits das nächste Freiluftfestival. Ist die Festival-Überdosis der Grund für die Probleme beim Crowdfunding? «Nein», sagt Rütsche dezidiert. «Liestal haftet der Ruf an ...and...

News via Google. Noch mehr News zum Thema 'Liestal air'

Bands / Acts

Liestal Air Bands / Acts 2018 steht noch nicht fest.

Türöffnung Freitag 17:30 Uhr / Beginn 18:00
Türöffnung Samstag 17:00 Uhr / Beginn 17:30

Line Up / Programm

Tickets

Facts und Infos

Festivalbesucher

Organisator

act entertainment
Paulusgasse 16
4011 Basel

Tel:
Mail:
Web: https://liestalair.ch


Medienpartner

Basellandschaftliche Zeitung
Basilisk so tönt s läbe

Videos

Baschi - Din wäg - Liestalair (von maege8050) - 3:10 Min

Manfred Manns Earth Band - I came for You (at Liestalair 2013) (von Willy Buser) - 4:11 Min

he Blackberry Brandies @ Liestal Air 28/6/2014 (von Kanal von BlackBerryBrandies) - 2:04 Min

Tafs - 44 live @ LiestalAir (von ClassicFilmz) - 3:14 Min

Bilder

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Also schreiben wir hier nichts weiter dazu und lassen die Bilder vom Liestal Air 2015 für sich selbst sprechen.

Anfahrt / Wegbeschreibung

Liestal Air

Wo findet das Liestal Air statt?
Das Liestal Air findet jährlich auf dem Obergestadeckplatz in Liestal statt.

Adresse:
Obergestadeckplatz
Friedhofweg
4410 Liestal

Hotels Liestal

Das Liestal Air findet an zwei Tagen statt. In der Regel immer Freitags und Samstags. An beiden Tagen kommen Topacts in die kleine Stadt welche viele viele Festivalbesucher anziehen. Wenn du das Festival, an beiden Tagen, in vollen Zügen geniessen möchtest ist eine Übernachtung ein Muss. Liestal selbst hat nicht viele Hotels. Wir haben für dich einige Übernachtungsmöglichkeiten herausgesucht. Bitte buche frühzeitig ein Hotel für das Openair da die Zimmer oft sehr schnell ausgebucht sind. Wir wünschen dir viel Spass an beiden Tagen des Liestal Air Festival.

Bienenberg

Bienenbergstrasse 84
4410 Liestal

Engel Swiss Quality Hotel ****

Kasernenstrasse 10
4410 Liestal

Kulturhotel Guggenheim

Wasserturmplatz 6 & 7
4410 Liestal

Liestal Air – Gestern.Heute.Morgen

Das erste Liestal Air fand im Jahre 2006 statt. Damals nur an einem Tag und 3 Bands auf in der Rathausgasse (Stedtli), Liestal.
Im zweiten Jahr des Festivals konnten 5 Bands gebucht werden und man zog mit dem Event auf den Zeughausplatz.

Bis einschliesslich 2009 wurden nur Schweizer Bands gebucht. Die Musikrichtung geht immer Richtung Rock, Classic Rock und Pop.

2010 wurde der erste ausländische Act gebucht – BIH’TNIK. BIH’TNIK hat seine Heimat in Lörrach und Basel. Der Style ist Hip Hop und Rock.
Die Band passte einfach in Konzept des Openairs.

2011 ging der Veranstalter noch einen Schritt weiter. Es wurde der erste Act aus Übersee, den USA, gebucht – NATURALLY 7. Nach diesem Erfolg holt man immer wieder grosse Bands wie Manfred Mann`s Earthband 2013/GB) oder CARO EMERALD (2015/NL).

Das Openair wurde immer Erfolgreicher. So entschloss man sich 2013 das Openair auf 2 Tage auszuweiten. Auf dem Gestadeckplatz in Liestal rockten 2013 7 Bands an zwei Tagen. Und das Konzept ging auf.
So wurden die 2 Tage beibehalten.

Um das Event auszuführen wurde extra ein Verein unter der Führung des Stadtpräsidenten Lukas Ott gegründet. In Zusammenarbeit mit act entertainment wird das Booking durchgeführt.

Wir wünschen dem Liestal Air weiterhin eine erfolgreiche Zukunft, viele Gäste und immer gute Stimmung.

Pin It on Pinterest

Share This