Schneefestival Zimmerwald 2018

. – . März 2018 / Wald (BE)

Mit Freunden feiern + tanzen Schneefestival Zimmerwald

 1 Tage
 viele Bands und Artists
Tolle Stimmung
Unvergessliche Momente

Ein Festival im Schnee? Ja, das gibt es in der Schweiz. Selten aber es gibt Sie. Das Schneefestival in der kleinen Gemeinde Zimmerwald ist eines davon. 3 nationale Bands + DJs heizen richtig ein. Es gibt einen beheizten Bereich mit Essen und Getränke. Das Festivalareal ist Wetterfest, so dass es keine Schlammschlacht wird. Hier wird in familiärer Umgebung mit absolut toller Stimmung gefeiert.

Schneefestival Zimmerwald 2018

You like it? Share it!

News

Liebe Musikfreunde
Das Open Air Schneefestival Zimmerwald ist Geschichte. Nach neun Jahren in Folge fand es 2017 das letzte Mal statt.
Aufgrund der sehr schlechten Wetterverhältnisse während den letzten drei Durchführungen und den somit geringen Besucherzahlen, sind wir an unsere Grenzen gekommen.
Mit grossem Bedauern müssen wir somit mitteilen, dass wir das Schneefestival Zimmerwald aus finanziellen Gründen nicht mehr durchführen können.

Gerne schauen wir auf die schönen Zeiten zurück und sind stolz, dass wir in den vergangenen neunJahren auch unseren Teil am Erfolg von damals noch Newcomer-Bands wie Trauffer, Baba Shrimps, Halunke, Troubas Kater, Red Shoes, The Souls etc. beitragen durften.

Für die jahrelange Treue und das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns bei allen Besuchern, unseren Sponsoren, den Bands, unseren Helfern und allen weiteren, die etwas zu diesem Anlass beigetragen haben, herzlich bedanken.
MERCI VIU MAU!

Im Video oben findet Ihr eine kleine Zeitreise durch die vergangenen Schneefestival-Jahre.

OK Schneefestival Zimmerwald

Flyer Schneefestival Zimmerwald 2018

Fan-Stimme

Du bist Fan den Schneefestival Zimmerwald? Dann zählt DEINE Stimme!
Schreibe hier was du am Schneefestival Zimmerwald liebst, welche Stimmung du erlebt hast und ob du wieder kommst.

[reviews]

Bands / Acts

Schneefestival Zimmerwald Bands und Acts stehen für 2018 noch nicht fest.


Türöffnung: 14:00 Uhr

Line Up / Programm

Tickets

Schneefestival Zimmerwald Tickets 2018 sind noch nicht im VKK erhältlich.

Facts und Infos

Festivalbesucher

ca. 1300 Besucher

Organisator

Pelzner Team
Schulhausstrasse 52
3086 Zimmerwald

Tel:
Mail: andre.haeberli@schneefestival.ch
Web: https://www.schneefestival.ch

Medienpartner

neo1.ch
bm-media.ch

Videos

Open Air Schneefestival Zimmerwald 2016 (von Open Air Schneefestival) -1:29 Min

Open Air Schneefestival Zimmerwald 2014 (von Open Air Schneefestival) - 7:10 Min

Open Air Schneefestival Zimmerwald 2012 (von Open Air Schneefestival) - 3:13 Min

Schlagrahm live am Open Air Schneefestival Zimmerwald, 16. März 2013 (Open Air Schneefestival) - 3:34 Min

Anfahrt / Wegbeschreibung

Open Air Schneefestival Zimmerwald

Wo findet das Schneefestival Zimmerwald statt?
Das Schneefestival Zimmerwald findet jährlich auf dem Zimmerwald in Wald statt.

Adresse:
Zimmerwald

Schulhausstrasse

3086 Wald

Schneefestival Zimmerwald – Gestern.Heute.Morgen

Warum nicht mal im Schnee feiern? Festivals und Openairs gibt es im Sommer mehr als genug. So entstand die Idee des Schneefestivals in Zimmerwald.

Gesagt getan. Das erste Schneefestival fand 2008 statt. An einem Tag wird gefeiert bis der Arzt kommt. Mit Glühwein, Bier und Partymusik.

Die Veranstalter lassen sich bezüglich Musikstil nicht in eine Schublade stecken. Gebucht werden 2 nationale Bands und eine Newcomer-Band aus der Region. Dazwischen und danach heizt ein DJ so richtig ein.

Das Openair findet auf dem Sportplatz des Schulareals statt. Die Tartanbelag bietet einen Wetterfesten Untergrund ohne das es zu einer Schlammschlacht kommen muss. Ca. 1/3 des Geländes ist überdacht und wird beheizt. Dort gibt es Bars und verschiedene Essensstände.

Mit diesem Konzert treffen die Organisatoren genau ins Schwarze. Ein fast Wetterfestest Openair und damit es nicht zu kalt wird oder man sich aufwäremen kann ein beheizter Bereich mit Essen und Getränke.

Bei diesem Festival kann man nichts falsch machen. Jetzt Ticket kaufen und dabei sein!

Pin It on Pinterest

Share This