Summerstage Basel 2018

. – . Juli 2018 / Basel (BL)

Mit Freunden feiern + tanzen Summerstage Basel

 3 Tage
 viele Bands und Artists
Tolle Stimmung
Unvergessliche Momente

Das Summerstage Basel OpenAir ist ein dreitägiges Musikfestival, das im Jahr 2011 zum ersten Mal stattfand. Austragungsort ist der Park im Grünen Basel Münchenstein in der Schweiz. Pro Abend treten zwischen 3 und 5 Künstler auf. 2014 waren auf 3 Tage 14 Acts zu bestaunen.

Summerstage Basel 2018

You like it? Share it!

News

  • Summerstage Basel 2018 Datum: . – . Juli 2018 PARK IM GRÜNEN / GRÜN 80

Fan-Stimme

Du bist Fan den Summerstage Basel? Dann zählt DEINE Stimme!
Schreibe hier was du am Summerstage Basel liebst, welche Stimmung du erlebt hast und ob du wieder kommst.

Review Summerstage Basel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News zum Summerstage Basel aus dem Netz

Der Panda sorgte für gute Laune am Summerstage
Der Panda sorgte für gute Laune am Summerstage

bz Basel - 4 Monat alt
Der deutsche Rapper Cro eröffnete mit seiner «mtv unplugged tour» die Summerstage 2016. Der Mann mit der Pandamaske brachte den Park im Grünen zum Beben – auch dank einem hörigen...

Summerstage Basel
Summerstage Basel

Stagebox (Pressemitteilung) (Blog) - 7 Monat alt
Das Summerstage Basel OpenAir ist ein dreitägiges Musikfestival, das im Jahr 2011 zum ersten Mal stattfand. Austragungsort ist der Park im Grünen Basel Münchenstein in der Schweiz. Pro Abend treten zwischen 3 und 5 Künstler auf. 2014 waren auf 3...

Stimmen-Chef: "Der Wettbewerb ist hart geworden“

Badische Zeitung - 4 Monat alt
Beim Typus Rockfestival ist die Musik nicht das einzig Wichtige, sondern das Happening insgesamt. Sommersound oder Summerstage sind Wochenendevents mit Sommer-Live-Konzerten und Radioformaten, wie in Schopfheim, aber keine echten Festivals.and...

News via Google. Noch mehr News zum Thema 'summerstage basel'

Bands / Acts

Summerstage Basel Bands 2018 stehen noch nicht fest.

Line Up / Programm

Summerstage Basel Line Up / Bands / Programm für 2018 steht noch nicht fest.
Donnerstag Türöffnung: 17:30 Uhr
Freitag Türöffnung: 17:30 Uhr
Samstag Türöffnung: 15:30 Uhr

Tickets

Summerstage Basel Tickets 2018 sind noch nicht erhältlich.

Besonderheiten

Die Locations & MTV unplugged

Das Summerstage Basel hat 2 Besonderheiten welches es absolut einmalig macht und sich von anderen Festivals abhebt.

Zum einen ist das die Location – der Park im Grünen. Dieser Park ist eine grüne Oase inmitten der Stadt Basel. Hier kann jeder mal vom Alltag abschalten und sich ablenken. Für Familien mit Kinder gibt es einiges zu erkunden und zu erleben. Der Park bietet für das Summerstage Platz für ca. 9.000 Besucher. Der grosse Vorteil ist das es feste Gebäude gibt. So sind Sanitäranlagen vorhanden. Auch werden diverse Getränke und Speisen vor Ort verkauft.

Zum anderen ist es die Zusammenarbeit mit MTV unplugged Tour. Künster wie Max Herre & kahedi Radio Orchstra gewonnen werden. Jetzt kommt CRO mit seiner unplugged Tour zum Summerstage. Die MTV unplugged Tour macht nur an ganz ausgewählten Orten station. Das Summerstage kann durch die einmalige Location und dem super Publikum glänzen und überzeugen.

Weiter gibt es auch VIP Tickets und FAN Tickets.
Das VIP Ticket enthält einiges an extras. Unter anderem den Zutritt zur Summerstagetribüne mit super Blick auf die Bühne. Snackst und Getränke sind nur ein weiterer Vorteil.
Die Fantickets sind in Farbe und voll bedruckt. So ist bereits das Eintrittsticket ein unvergessliches Andenken an dieses unvergessliche Summerstage Basel Festival.

Facts und Infos

Festivalbesucher

ca. 9.000

Organisator

act entertainment ag
Postfach 2115
4002 Basel

Tel:
Mail:
Web: https://www.summerstage.ch


Medienpartner

telebasel.ch
basilisk.ch
bzbasel.ch
basel.com
students.ch
usgang.ch
kulturservice.ch
smpa.ch
ticketcorner.ch
badische-zeitung.de/basel

Videos

CRO MTV Unplugged Open Air Tour 2016 - (von Chimperator Channel) - 1:31 Min

Baschi - Miss Monroe - 05/07/2013 @ Summerstage Basel (von PlanetSarah_ch) - 5:04 Min

77 Bombay Street live in Basel (von telebasel) - 2:04 Min

Max Herre & Joy Denalane "Erste Liebe" live @ Summerstage Basel (von zzySwizz) - 2:33 Min

Bilder

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Also schreiben wir hier nichts weiter dazu und lassen die Bilder vom Summerstage Festival 2015 für sich selbst sprechen.

Anfahrt / Wegbeschreibung

Summerstag Basel, Rainstrasse 6, 4142 Münchenstein

Wo findet das Summerstage Festival statt?

Das Summerstage Basel OpenAir findet jährlich auf im Park im Grünen in Basel statt.

Adresse:
Park im Grünen
Rainstrasse 6
4142 Münchenstein

Auto
Von Zürich und Bern aus kommst du über die A2 zu uns.
Ausfahrt Muttenz-Nord abfahren und Richtung St. Jakobshallen fahren.

Von Delémont aus kommst du über die Autobahn J18 zu uns. Ausfahrt Muttenz-Nord abfahren und Richtung St. Jaboshallen fahren.

Parkplätze
Hinter den St. Jakobshallen stehen ausreichend Parkplätze gegen Gebühr zur Verfügung.
Von dort aus sind es ca. 10 Minute zu Fuss bis zum “Park im Grünen”.

Bahn
Vom Hauptbahnhof Basel mit der Tram 10 in Richtung Dornach-Arlesheim. Haltestation Münchenstein Neuewelt/Grün 80 aussteigen. Von dort aus sind es ca. 3 Minuten zu Fuss.

Hotels Basel

Hotels direkt am Veranstaltungsort “Park im Grünen” ist in Basel leider nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen uns ein Hotel in der Nähe das Bahnhofs zu buchen. Von dort aus kommen Sie mit der Tram sehr gut zum Summerstage Festival. Bitte buchen Sie frühzeitig ein Hotel da diese im Zeitraum des Summerstage sehr gefragt und deshalb schnell ausgebucht sind.

Apaliving das Budgethotel ***

WLAN
Mehrsprachiges Personal
Waschmaschine für Gäste

1,8 km zum Festival
0,9 km zum Bahnhof

Novotel Basel City ****

Schuhputzautomat
Mehrsprachiges Personal
Wäscheservice

1,9 km zum Festival
?? km zum Bahnhof

Baslertor Swiss Quality ***

WLAN
Mehrsprachiges Personal
Wäscheservice

2,5 km zum Festival
0,5 km zum Bahnhof

Stay @ Basel SBB **

Nutzung der ÖVs
Mehrsprachiges Personal
Wäscheservice

2,6 km zum Festival
0,3 km zum Bahnhof

Victoria ****

WLAN
Mehrsprachiges Personal
Wäscheservice

2,6 km zum Festival
0,1 km zum Bahnhof

Schweizerhof ***

WLAN
Mehrsprachiges Personal
Wäscheservice

2,6 km zum Festival
0,1 km zum Bahnhof

Summerstage Basel – Gestern.Heute.Morgen

Angefangen hat alles im Sommer 2011. Das OpenAir wurde erstmals im Kunsti Basel an zwei Abenden ausgetragen. 2 Acts je Abend haben die Besucher verzaubert. Damals am 18. August waren SINÉAD O’CONNOR und 4TH TIME AROUND auf der Bühne. Den zweiten Abend rockten die Söhne Mannheims und Blush die Stage.

Im darauffolgenden Jahr zog das Summerstage Festival in den “Park im Grünen”. In diesem Park finden im Sommer viele Veranstaltungen statt. Diese werden überwiegend vom Migros-Kurlturprozent organisiert. So ist steht auch Migros hinter dem Summerstage.

Durch den Umzug in eine neue Location wurde Summerstage auch gleich um einen Tag mehr bereichert. So wurden 9 Künstler 2012 eingeladen und kamen auch. 3 je Abend.

Das eigentlich noch recht junge OpenAir entwickelt sich in Basel von Jahr zu Jahr weiter und gehört inzwischen zum festen Programm jedes Jahr.

Etwas ganz besonderes ist die Zusammenarbeit mit der Reihe “MTV unplugged Tour”. So konnten 2015 bereits Künstler wie Max Herre im Rahmen der MTV unplugged Tour Ihr bestets geben. Zudem ist diese Tour ein ganz grosser Unterschied zu allen anderen Festivals in der Schweiz.

Auch 2016 konnten die Macher vom Summerstage wieder mit MTV unplugged Tour zusammenarbeiten. Denn CRO wird opending Headliner 2016 auf dem Summerstage Basel werden.

Pin It on Pinterest

Share This